Über mich

Hallo, ich bin Katharina, Mutter von zwei tollen Kindern, katzenverrückt, Studentin der "Sozialen Arbeit" und begeisterte Leserin von Kinderbüchern.

Bücher und Lesen haben in meinem Leben schon immer eine große Rolle gespielt. Auch heute noch zählen Astrid Lindgren und Paul Maar  zu meinen Lieblingsautoren.

 

Mit 9 Jahren kam mir das erste Mal die Idee, dass ich gerne ein Buch schreiben möchte. Es blieb damals leider bei einigen Seiten. Da ich auch immer schon sehr tierlieb war, bekam ich irgendwann Schildkröten. Das war dann der Beginn für meine selbst erfundenen Schildkröten-Comics mit denen ich in der Schule meine Mitschüler erheiterte. Jetzt, einige Jahre später, hat diese Idee zu meinem ersten Buch "Harry, die kleine Schildkröte - Der Aggelos" geführt. Dieses Buch wurde im Januar 2017 veröffentlicht und soll der Grundstein für eine Kinderbuchreihe sein.

 

Derzeit schreibe ich am zweiten Teil und habe noch viele weitere Ideen im Kopf.

 

Copyright © 2017 Katharina Hallmann

KH@Katharina-Hallmann.de